Neuer Bus für Besucher von Leo 9
Der Caritasverband für den Landkreis Rastatt hat ein neues "barrierefreien" Fahrzeug für den Gemeindepsychiatrischen Dienst bekommen. Der Kauf wurde möglich und großzügig unterstützt durch die Aktion Mensch im Rahmen des Programms "Mobilität für alle".
Das neue Fahrzeug, das rollstuhlgerecht umgebaut wurde, kann 8 Personen befördern und wird es dem Team der Tagesstätte Leo 9 ermöglichen, noch flexibler und effizienter auf die Bedürfnisse der Menschen mit psychischen Erkrankungen in unserer Region einzugehen.
"Mobilität ist ein entscheidender Faktor für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, und wir sind dankbar, dass wir durch die Unterstützung von Aktion Mensch in der Lage sind, unsere Dienstleistungen weiter auszubauen. Die Förderung ist ein wichtiger Schritt, um die Teilhabe unserer Klienten zu verbessern und ihnen den Zugang zu unseren Angeboten wie auch zu Angeboten des täglichen Lebens zu erleichtern", erklärt Nathalie Delpeche-Thomas vom Gemeindepsychiatrischen Dienst des Caritasverbandes. "Das neue Fahrzeug schafft zusätzliche Flexibilität und erleichtert unsere Arbeit erheblich."
Der Caritasverband bedankt sich herzlich bei Aktion Mensch für die Unterstützung und freut sich darauf, mit dem neuen Fahrzeug noch mehr Menschen in der Region zu erreichen und helfen zu können.