Gemeinsam Helfen-Ein Projekt
Die schickt der Himmel…
Mit beispiellosem Engagement und einem starken Gemeinschaftsgefühl hat sich die Pfarrjugend Bühl entschlossen, eine neue Spielzeuggarage im Garten des Bühler Kinderhauses zu errichten. Und das, in nur 72 Stunden. Trotz widrigster Wetterbedingungen und vielen kleinen und großen Herausforderungen, haben die jungen Leute bewiesen, dass mit Teamwork, Fachwissen und guter Organisation fast alles möglich ist.
Da starker Regen drohte, begann die Gruppe am Donnerstag, den 18. April 24, sofort mit der Planung und den Vorbereitungen. Das Fachwissen jedes Einzelnen war notwendig, als die Baupläne besprochen und die ersten Bohlen gelegt wurden. Durch die schlechten Wetterbedingungen wurde die Baustelle immer mehr zu einer matschigen Herausforderung. Doch dem gut gemanagten Team gelang es, alle Arbeiten in der vorgegebenen Zeit abzuschließen. Die Freude und den Stolz auf das Geleistete konnte man in Ihren Gesichtern lesen.
72 Stunden nach Baubeginn, war am Sonntag, dem 21. April 24 um 16 Uhr alles bereit für die geladenen Gäste. Kinder des Bühler Kinderhauses, Vertreter der Elternschaft, Sponsoren und Unterstützer und natürlich die Erzieherinnen der Einrichtung feierten die Einweihung des schönen neuen Häuschens.
Nach dem Segen wurde angestoßen. Für die Großen gab es sogar ein Glas Sekt, eine Spende der Affentaler Winzergenossenschaft. Schließlich wurde von der Gruppe noch eine Rebe, gepflanzt an deren Früchten, die Kinder hoffentlich viel Freude haben werden.
Der Caritasverband für den Landkreis Rastatt bedankt sich bei allen Beteiligten sehr herzlich für die Unterstützung. Allem voran bei der Stadt Bühl, die den Bau schnell und unbürokratische ermöglicht hat, bei der Sparkasse Bühl und der GO Engineering GmbH
für die Spenden die es ermöglichten, den Bausatz für die Spielzeuggarage zu kaufen und bei den Mitarbeiterinnen und der Leitung des Bühler Kinderhauses, die das Projekt entwickelt und während der Bauzeit, die "Bauarbeiter" betreut haben. Last but not least bei der Man- und Womanpower der Bühler Pfarrjugend, ohne die der Bausatz des Häuschens immer noch in seiner Verpackung liegen würde.
Der Spielzeugschuppen steht nun als Symbol für die gemeinsame Anstrengung und den Gemeinschaftssinn, im Garten des Bühler Kinderhauses.