Caritas als Arbeitgeber

Aktuelle Stellenangebote:

Stellenangebot Geschäftsführung (w/m/d)

Im Caritasverband für den Landkreis Rastatt e.V. arbeiten wir mit ca. 200 Mitarbeitenden und einer Vielzahl von Ehrenamtlichen mit offenen Ohren, Engagement und Ideen für praktische Lösungen in schwierigen Situationen zusammen. Weltoffen und geleitet von dem Prinzip der Nächstenliebe stellen wir ein breit gefächertes Angebot an wirksamer Hilfe für Menschen in Not, unabhängig von Konfession und Weltanschauung, zur Verfügung. Dazu zählen ambulante sowie stationäre Wohn-, Beratungs- und Betreuungsangebote.
Unser Verband ist im Umbruch und Aufbruch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position der Geschäftsführung (w/m/d) neu zu besetzen.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Einstiegstermin richten Sie bitte bis zum 25.04.2019 an bewerbung@caritas-rastatt.de (ausschließlich in PDF-Format und im Betreff mit Ihrem Namen versehen).
Für telefonische Fragen im Vorfeld einer schriftlichen Bewerbung steht Ihnen bei der Firma Christa Jünger – Personal- und Organisationsentwicklung unter (01578) 4 98 88 72 Frau Jünger gerne zur Verfügung. www.juenger-personalentwicklung.de

Weitere Informationen finden Sie hier: PDF Download

Stellenausschreibung Dipl. Sozialpädagogen (m/w/d) oder Bachelor of Arts, Soziale Arbeit

Im Caritasverband für den Landkreis Rastatt e.V. arbeiten wir mit ca. 200 Mitarbeitenden und einer Vielzahl von Ehrenamtlichen mit offenen Ohren, Engagement und Ideen für praktische Lösungen in schwierigen Situationen zusammen. Weltoffen und geleitet von dem Prinzip der Nächstenliebe stellen wir ein breit gefächertes Angebot an wirksamer Hilfe für Menschen in Not, unabhängig von Konfession und Weltanschauung, zur Verfügung. Dazu zählen ambulante sowie stationäre Wohn-, Beratungs- und Betreuungsangebote.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

Dipl. Sozialpädagogen(m/w/d) oder Bachelor of Arts, Soziale Arbeit

in Voll- und Teilzeit für unseren Sozialen Dienst.

Schwerbehinderte mit gleicher Eignung werden bevorzugt behandelt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten sie bitte bis 30.04.2019 an: Herrn Martin Mörmann, komm. Geschäftsführer,

Carl-Friedrich-Straße 10, 76437 Rastatt oder unter bewerbung@caritas-rastatt.de
Für telefonische Fragen steht ihnen Frau Bethge unter 07222 775-46 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier: PDF-Download

Stellenausschreibung Dipl. Sozialpädagogen, Dipl. Sozialarbeiter (m/w/d) oder Bachelor of Arts, Soziale Arbeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit für das Bundesprojekt des Jugendmigrationsdienstes (BMFSJ) – Respekt Coaches – „Lass uns reden“ engagierte

Dipl. Sozialpädagogen, Dipl. Sozialarbeiter (m/w/d) oder Bachelor of Arts, Soziale Arbeit.

Schwerbehinderte mit gleicher Eignung werden bevorzugt behandelt.

Carl-Friedrich-Straße 10, 76437 Rastatt oder unter bewerbung@caritas-rastatt.de
Für telefonische Fragen steht ihnen Frau Bauer unter 07222 775-13 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier: PDF-Download

Stellenangebot Integrationsberater (w/m/d)

Der Caritasverband für den Landkreis Rastatt e.V. ist im Auftrag des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg – Integrationsamt Träger des IFD Rastatt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Integrationsberater (m/w/d)
(Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder vergleichbare Qualifikation)

mit einem Beschäftigungsumfang von 50% unbefristet

zur Beratung und Begleitung (schwer-) behinderter Menschen und Arbeitgeber beim Zugang ins Berufsleben sowie bei der Sicherung eines geeigneten Arbeitsplatzes.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bevorzugt per E-Mail bitte an Teamleitung Herrn Walz, Integrationsfachdienst Rastatt, Ludwigstraße 7, 76437 Rastatt
E-Mail: Markus.Walz@ifd.3in.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Walz unter (07222)77418-16 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier: PDF Download

Stellenangebot Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen für unseren Bereich Gemeindepsychiatrie ab Oktober 2018 Unterstützung. Das freiwillige Engagement wird als praktische Hilfstätigkeit in der Begleitung, Betreuung und Unterstützung  von Menschen mit einer psychischen Erkrankung  unter Anleitung geleistet. Der Stellenumfang beinhaltet Tätigkeiten im stationären Bereich, unserem Wohnheim St. Hildegard und dem ambulanten Bereich, der Tagesstätte

Ein Dienstbeginn ist ab Oktober oder später  für 6 oder mehr Monate möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Claudia Jäckel, Caritasverband für den Landkreis Rastatt e.V.

Gemeindepsychiatrischer Dienst
Leopoldplatz 9

E-Mail: c.jaeckel@caritas-rastatt.de

Caritas als Arbeitgeber

Wir beschäftigen in unseren Einrichtungen

• Sozialpädagogen/SozialarbeiterInnen
  • Heilpädagogen/Heilerzieher
  • ErzieherInnen
  • Betriebswirte
  • Kaufmännische Angestellte
  • Sozialwissenschaftler
  • AltenpflegerInnen
  • Krankenschwestern
  • Raumpflegerinnen
  • Hauswirtschafterinnen
  • Hausmeister
  • MitarbeiterInnen für Fahrdienste

Wir bieten folgende Leistungen:

• AVR-Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des deutschen Caritasverbandes
  • Gesundheitsangebot
  • KZVK Zusatzversorgung
  • Lebensarbeitszeitmodell

Prävention für einen grenzachtenden Umgang und eine Kultur der Achtsamkeit gegen sexualisierte Gewalt

Der Caritasverband für den Landkreis Rastatt e.V. möchte ein sicherer Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein, an dem sich diese gut beraten, betreut und begleitet wissen und ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten entfalten können.

Wir, die Mitarbeitenden des Caritasverbandes für den Landkreis Rastatt e.V., leben die Ziele der Prävention des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg e.V.

Das bedeutet für uns:

Wir sorgen dafür,

dass die Menschen, die zu uns kommen, gut beraten und betreut werden, dass es ihnen bei uns gut geht und sie auch später positiv auf ihre Zeit bei uns zurückblicken können.

Wir sorgen dafür,

dass die Caritas ein sicherer Ort für die uns anvertrauten Menschen und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist und bleibt.

Wir sorgen dafür,

dass alle Mitarbeitenden motiviert sind, sich nachweislich für den Schutz von Menschen einzusetzen, die sich kirchlich-caritativem Handeln anvertrauen.

Wir sorgen

mit klaren institutionellen Standards für Transparenz und für eine Kultur der Grenzachtung und Achtsamkeit.

Diesbezüglich werden alle unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Caritasverbandes für den Landkreis Rastatt e.V. durch eine Schulung zu den Aspekten des grenzachtenden Umgangs und einer Kultur der Achtsamkeit sensibilisiert. Zusätzlich geben die Mitarbeitenden im Caritasverband ein erweitertes Führungszeugnis ab und unterschreiben eine Erklärung zum grenzachtenden Umgang.

Ebenso haben wir ein Netzwerk zu externen Fachberatungsstellen aufgebaut, die den Mitarbeitenden sowie den Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Schutzbefohlenen beratend und unterstützend zur Seite stehen, sofern sie etwas im Bereich von Übergriff oder sexuellem Missbrauch erlebt oder beobachtet haben.

Sofern Sie zu diesen Beratungsstellen vermittelt werden möchten oder auch ganz allgemeine Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich gerne an unsere Präventionsfachkraft.

Ashley Basse
a.basse@caritas-rastatt.de
Handy: 0176 51062400
Fax.: 07222 77560

Downloads zum Thema:

Amtsblatt (PDF)

Caritas Verhaltenscodex (PDF)

Caritas Erklärung zum grenzachtenden Umgang (PDF)

Caritasverband für den Landkreis Rastatt

Angelika Salokat

Telefon: 07222/775-0
E-Mail: bewerbung@caritas-rastatt.de

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Unser Verband ist im Umbruch und Aufbruch.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position der
Geschäftsführung (w/m/d) neu zu besetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Zum Stellenangebot