Kindertageseinrichtungen

Bühler Kinderhaus

Das Bühler Kinderhaus ist eine Tageseinrichtung für nicht behinderte und im Einzelfall von behinderten Kindern im Alter von 15 Monaten bis zum Ende der Grundschulzeit. In vier altersgemischten Familiengruppen und einer Schulkindergruppe werden Krippen-, Tagesstätten-, Kindergartenkinder und Schulkinder betreut. Insgesamt werden somit 120 Kinder betreut.

Wir haben flexible und bedarfsgerechte Öffnungszeiten durchgehend von montags bis freitag, von 7:00 Uhr bis 17:30 Uhr, damit Familie und Beruf vereinbar ist. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle, kontinuierliche Begleitung des Kindes und eine umfassende ganzheitliche Bildungsarbeit in der Primärpädagogik.

Kinderhaus Vimbuch

Das Kinderhaus Vimbuch ist eine Tageseinrichtung für 2- bis 10-jährige Kinder. In einer familienähnlichen Gemeinschaft werden maximal 50 Kinder betreut. Flexible und bedarfsgerechte Öffnungszeiten ab 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr von montags bis freitags.

Ausgewogene pädagogische Konzeption und umfassende ganzheitliche Bildungsarbeit. Darüber hinaus verantwortet das Kinderhaus Vimbuch eine Außengruppe an der Tulla- Grundschule für die Kernzeitbetreuung der Grundschulkinder während der Schulzeit.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Bühler Kinderhauses.

Kinderhaus Bühl

Christel Vollmer-Bröckl